Semi­na­re & Vor­trä­ge

 

Ana­to­mie

 

 

Bio­ten­se­gri­tät

 

 

Pra­xis­se­mi­na­re

 

 

Der „Fas­zi­en­kreis­lauf KE©
mit Kat­ja Eser

 

 

 

Ent­spre­chend der aktu­el­len Fas­zi­en­for­schung gibt es genau EINE Fas­zie, die sämt­li­che ana­to­mi­schen Bestand­tei­le eines Lebe­we­sens mit­ein­an­der ver­bin­det, und ent­spre­chend der ten­se­gra­len Prin­zi­pi­en in Hal­tung und Bewe­gung bringt. 
Über die ober­fläch­lich erreich­ba­ren Antei­le die­ser einen Fas­zie kann nicht nur auf die­se Antei­le, son­dern auch auf die damit topo­gra­phisch und funk­tio­nell ver­bun­de­nen Struk­tu­ren Ein­fluss genom­men wer­den. 
Struk­tu­ren wie z.B. Mus­keln, Kno­chen, Orga­ne, Ner­ven…, aber auch Funk­tio­nen wie Atmung, Gleich­ge­wicht und Koor­di­na­ti­on (Pro­prio­zep­ti­on), Schmerz­ge­sche­hen (Nozi­zep­ti­on), und natür­lich Bewe­gungs­mu­ster und Bewe­gungs­be­wußt­sein.
Kurs­in­hal­te: Fas­zie, Ten­se­gri­ty, Orga­ne und Vis­zero­to­me, Ner­ven und Ner­ven­ver­läu­fe, und natür­lich um die Pra­xis „Fas­zi­en­kreis­lauf KE

Kurs 1: Sams­tag 18.04.2020 & Sonn­tag 19.04.2020 ent­fällt wegen Aus­gangs­be­schrän­kung (Coro­na-Kri­se)
Kurs 2: Sams­tag 06.06.2020 & Sonn­tag 07.06.2020
Kurs 3: Sams­tag 12.09.2020 & Sonn­tag 13.09.2020

mehr erfah­ren

 

 

Kurs mit Alex Zell …
Vaquero Hor­sem­anship
25. & 26. April 2020
Ober­schwaig 1, 86706 Wei­che­ring

 

 

 

 

 

Am 25. und 26. April ist es wie­der so weit. Alex kommt zu uns in die Ober­schwaig. Alex ist neben dem Vaquero Hor­sem­anship auch in den ver­schie­den­sten ande­ren Reit­wei­sen zu Hau­se. Im Lau­fe sei­ner Arbeit mit Pfer­den hat er sich ein enor­mes Fach­wis­sen ange­eig­net. Die­ses Wis­sen ver­mit­telt er sei­nen Schü­lern mit Leich­tig­keit und holt jeden Schü­ler dort ab, wo er gera­de steht. Zudem schult er in sei­nem Unter­richt das bewuß­te und fai­re Arbei­ten mit dem Part­ner Pferd.
Mehr über Alex fin­det Ihr unter: http://vaquero-horsemanship.com/

mehr erfah­ren

 

Kurs mit
Val­es­ka van den Berg …
Ober­schwaig 1, 86706 Wei­che­ring

 

 

 

 

Wir freu­en uns Val­es­ka van den Berg erst­mals bei uns in Bay­ern in der Ober­schwaig begrü­ßen zu dür­fen. An den geplan­ten zwei Kurs­ta­gen kön­nen pro Kurs­tag jeweils bis zu 6 Pra­xis­teil­neh­mer teil­neh­men.

Val­es­ka ist durch ihre Aus­bil­dung sehr viel­sei­tig, und bie­tet in ihrem Kurs indi­vi­du­el­len Wün­schen von Rei­ter und Pferd viel Raum. Egal, ob Frei­heits­dres­sur, Boden­ar­beit, Hand­ar­beit, frei­es Rei­ten oder gebiss­lo­ses Rei­ten, um nur eini­ge Schwer­punk­te ihrer Arbeit zu nen­nen.

Mehr über Val­es­ka fin­det Ihr unter dem Link Trai­ner.

mehr erfah­ren

 

 

 

 

Bio­me­cha­nik und Bio­ten­se­gri­tät – ein ‘Sowohl-als-auch’ oder ein
‘Ent­we­der-Oder’?

Ein Vor­trag von: Kat­ja Eser

mehr erfah­ren

 

 

 

 

 

Gebrauchs­hal­tung, Gera­de­rich­tung, Sei­ten­gän­ge:
bio­ten­se­gra­le Gesichts­punk­te phy­sio­lo­gi­scher Bewe­gungs­mu­ster in der Pfer­de­aus­bil­dung

Ein Vor­trag von: Kat­ja Eser

mehr erfah­ren

 

 

 

 

Ten­se­gra­le Zusam­men­hän­ge im Pferd erken­nen und gesund­heits­för­dern­de Bewe­gungs­ab­läu­fe beü­ben

Ein Vor­trag von: Kat­ja Eser

Der Kurs (2 Wochen­en­den) ist jeweils nur ins­ge­samt buch­bar.  mehr erfah­ren

 

error: Content is protected !!